58Muzik: Jinx & Cr7z mit kostenlosen Downloads

Image and video hosting by TinyPic

„Ich bin so glücklich, dass ich Teil von 5-8 bin / weil wir nicht großartig predigen, sondern es einfach so machen“

So bringt Cr7z das Schaffen des Lüdenscheider Labels 58Muzik, auf dem er gestern seine neue EP „TR7NITY“ veröffentlichte, auf den Punkt. Wenig Brimborium, einfach ehrliche Rap-Musik auf gehobenem Niveau. Dieses Credo unterstreichen auch die 3 auf „TR7NITY“ enthalten Tracks, die als Vorbote für den nächsten Langspieler des Rosenheimers zu verstehen sind. Auf ihnen stellt Cr7z wieder einmal seine beachtenswerten lyrischen, wie technischen Fähigkeiten unter Beweis. „TR7NITY“ gibt es auf der Labelseite von 58Muzik zum kostenlosen Download.


Image and video hosting by TinyPic

Bereits vor 10 Tagen re-releaste 58Muzik die 2009er-EP „Schattenkluft“ ihres neuesten Künstlers Jinx, aus der wir euch bereits das Doppel-Video zu den Tracks „Sehnsucht“ und „Der Beste der Besten der Besten“ in unserem Nextbereich präsentierten.

Obwohl es sich bei „Schattenkluft“ bereits um ältere Aufnahmen handelt, lässt sich hier sehr wohl erkennen, warum man den 26-jährigen Jinx als eine adäquate Verstärkung des 58er Line-Ups begreifen kann. Über die 10 Anspielpunkte der EP zeigt der aus Iserlohn/Letmathe stammende MC eine bemerkenswerte inhaltliche Dichte, sowie große lyrische, wie rap-technische Finesse. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, findet einen Link zum kostenlosen Download wiederum auf der Labelseite.