Blockstars - sido macht Band Folge 2

Image and video hosting by TinyPic

Anknüpfend an den tränenseligen Startschuss zur Casting-Sendung ?sido macht Band?, rückte in der gestrigen Folge die musikalische Arbeit ein Stück näher in den Fokus der Show. Zu diesem Anlass bekam die Jury, bestehend aus sido, Expertenunterstützung durch Doreen, Nazar und dem DJ Paul Blaze, der den Bandanwärter u. A. bei den Aufnahmen im Studio zur Seite steht.

Letztere bekamen nun die Aufgabe einen floskelfreien 12-Takter über ihr Leben zu schreiben, bei der sich der ein oder andere Kandidat schwer tat. In Folge dessen wurde einer der Mitstreiter vorzeitig aus dem Rennen um einen Platz in der Band genommen, und ihm stattdessen Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und einer eigener Wohnung angeboten.

Äußerte sich sido letzte Woche gegenüber der ?Tageszeitung ÖSTERREICH? noch unzufrieden über die Quoten der ersten Folge, wurden in dieser Episode schwerere Geschütze aufgefahren: ?Wir brauchen eine Fergie, alter, wir brauchen Sex!?, erklärte der Mentor seinen männlichen Schützlingen. Das ließen sich die Kandidaten nicht zweimal sagen und landeten bei der Suche nach geeigneten Sängerinnen letztendlich im Stripclub.

Auch wenn keine der ins Loft eingeladenen Table-Dancerinnen stimmlich vor sido und Vocalcoach Doreen überzeugen konnte, wurde man fündig: Drei junge Frauen zogen in der gestrigen Folge in die Band-WG, von denen es eine am Ende in die Black-Eyed-Peas-ähnliche Formierung schaffen soll. Wie aus diesem Kontext ersichtlich wird, ging es sido bei der Auswahl der Damen nicht mehr um den sozialschwachen Hintergrund, sondern primär um die Kombination aus Aussehen und Stimme.

In der nächsten Folge soll dann mit der Arbeit am Bandalbum begonnen werden.

Link zu gestern.

Folge Nr.1