Jay-Z in der GQ / Mac Miller bald auf der 1? / Snoop & Wiz Albumcover

Image and video hosting by TinyPic

Zur Dezember- Ausgabe des amerikanischen Gentlemen’s Quarterly, der sog. „Man of the Year„- Ausgabe, hat es unser aller Lieblings-Rapgott Shawn Corey Carter wieder mal aufs Titelblatt geschafft. Wie von GQ gewohnt, liegt in der dazugehörigen Coverstory das Augenmerk eher auf dem Menschen und Mythos Jay Z, als auf der Musik. Neben der üblichen Glorifizierung seines Lifestyles und seiner Rags-To-Riches- Geschichte, wird dabei besonders Jiggas zukünftige Rolle als Vater und wiederum die Beziehung zu seinem Vater thematisiert.

Das Ganze findet ihr hier


Im Interview mit Bootleg Kev spricht Mac Miller über die Verkaufsprognosen für seinen Erstling „Blue Slide Park“. Sollten diese zutreffen, so würde Mac mit dem letzte Woche releasten Album die Chartspitze erreichen können. Damit wäre Miller der erste Independant- Künstler seit Tha Dogg Pound(!) dem dieses Künststück gelingen würde.


Image and video hosting by TinyPic

Snoop Dogg und Wiz Khalifa veröffentlichten heute das Cover zum Soundtrack ihres gemeinsamen Films „Mac & Devin Go To High School„. Der Blockbuster in spe ist zur Zeit noch in Arbeit, der Soundtrack wird aber ab 13. Dezember erhältlich sein.

Snoop und Wiz spielen im Film, wie der Titel ja bereits suggeriert, zwei High School Schüler. Wiz übernimmt dabei die Rolle eines Strebers (Devin), der zwar hervorragende schulische Leistungen vorzuweisen hat, aber keine der normalen Teenager Erfahrungen gemacht hat. Snoop verkörpert den schlechtesten und höchstwahrscheinlich ältesten Schüler der High School (Mac), der um bei der neuen Chemie-Lehrerin zu landen, doch noch seinen Abschluss schaffen will. Die beiden raufen sich zusammen und helfen einander in den verbleibenden 3 Wochen des Schuljahres die Versäumnisse der letzten 4 Jahren wettzumachen.

Klingt als ob man sich auf kreative Neuinterpretationen des Wortes „High School“ freuen könnte. Hat da jemand was von Oscar-Buzz gesagt??