Mr. Muthafuckin eXquire veröffentlicht Mixtape

Image and video hosting by TinyPic

Mr. Muthafuckin eXquire ist erst seit kurzem ein Gesprächsthema in der Bandbreite der Internetlandschaft. Der vielversprechende MC stammt aus Brooklyn
und hat mit einem Video zu seinem Song „Huzzah“ zum ersten Mal stark auf sich aufmerksam gemacht, welches den unvorbereiteten Hörer in jeder Hinsicht auch auf sein kürzlich erschienenes Mixtape vorbereitet. Seine Texte sprechen hauptsächlich die Sprache des Alkohols und ihre Inhalte sind mit denen von Raplegenden wie Ol‘ Dirty Bastard und Tha Liks vergleichbar. Ein paar agressive und basslastige Beats dazu und heraus kommen einige wunderschön hässliche Alltagsgeschichten.

Man achte bei „Huzzah“ auf die einprägsame Hook:

Drunk Drivin? on a wednesday. With three bitches in the MPV„.

Mr. Muthafuckin eXquireHuzzah

Sein Mixtape „Lost In Translation“ erschien am 12. September und glänzt abgesehen von Herrn eXquires Raptalent, durch Beats von El-P, Jake One und Necro.

Eins ist sicher: Mr. Muthafuckin eXquire veröffentlichte damit, neben Fool’s Golds Zögling Danny Brown, eines der spannendsten Mixtapes, das dieses Jahr aus
dem New Yorker Underground kam. Bei Songtiteln wie „Cockmeat Sandwich/Pissin Between Train Cars“ schlägt jedes Rap-Herz höher. Ähnlich wie andere Internethöhenflieger aus New York, wie z.B. ASAP Rocky und der bereits erwähnte Danny Brown, zeichnet Mr. Muthafuckin eXquire ein authentisches Bild eines zeitgemäßen New Yorker Rappers und nicht etwa dass eines 1.000 Dollar teuren Champagner trinkenden V.I.P-Party Veranstalters.

Das Mixtape wurde außerdem von dem New Yorker Klamottenlabel „Mishka“ gesponsert. Hier einige Aufnahmen von seinem Aufritt im Mishka Store, wo er auch zu jedem Song, den er performt, etwas über den Inhalt und den Ursprung des Titels erzählt:

Als Bonus hier noch ein frisch veröffentlichter Remix, plus Video zu „Huzzah“ mit Features von Despot, Das Racist, Danny Brown und El-P.

Mr. Muthafuckin eXquire feat. Despot, Das Racist, Danny Brown, EL-PThe Last Huzzah

Hier gibt es Mr. Muthafuckin eXquires Mixtape „Lost In Translationzum kostenlosen Download.