Fool's Golds Day Off mit Juicy J, Danny Brown und ASAP Rocky

Image and video hosting by TinyPic

Am vergangenen Montag, dem amerikanischen Labour-Day, veranstaltete das New Yorker Plattenlabel Fool’s Gold Recs. in Manhattan das zweite jährliche Day Off-Musikfestival. Das Line-Up versprach u.a. Auftritte von Juicy J und Danny Brown, als auch DJ-Sets von Just Blaze und DJ A-Trak, sowie eine Live-Performance von AraabMuzik an der MPC. Ein echtes Schmankerl also für alle Rap-Nerds und Fans urbaner Independent-Musik.

Bereits letztes Jahr hatte man für einen Tag einen Hinterhof zur Festival-Location umfunktioniert und mit Yelawolf und Pill zwei der damals angesagtesten Newcomer dem New Yorker Publikum präsentiert. Aufnahmen des letztjährigen Events wurden im Video zu Duck Sauces Club-Smash „Barbra Streisand“ verewigt.

Image and video hosting by TinyPic

Fool’s Gold Recs. wurde 2007 von Turntable-Legende DJ A-trak und seinem Partner Nick Catchdubs gegründet und ist neben vieler wichtiger Releases im Electro und House Bereich, auch für die erstmalige Veröffentlichung von Kid CuDIs Welthit „Day’N’Night“ (inklusive des populären Crookers-Remix )verantwortlich. Fool’s Gold ist darüberhinaus Labelheimat von Danny Brown und Kid Sister und auch Donnis und The Cool Kids releasten bereits über das Label. Eine Lil B EP ist zur Zeit in Planung.

Beim diesjährigen Event wurde es besonders trippy, mane als während des Auftritts von Three 6 Mafias Juicy J, Harlems ASAP Rocky eine Special-Guest-Performance seines Songs „Pesos“ zum Besten gab und sich spontan an einem Mosh-Pit im Publikum beteiligte:

Dies ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass ASAP Rocky einem Fool’s Gold- Event seinen Stempel aufdrückte, was auf eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Label schließen lässt.