K.I.Z. & Die "Partei" (Wahlwerbespot) / Famefabrik trifft Lionel Messi

Image and video hosting by TinyPic

Wie hier bereits erläutert, haben sich Nico und Maxim von K.I.Z. entschieden für „Die Partei“ zu kandidieren. Hier der Wahlwerbespot dazu:


Image and video hosting by TinyPic

Die Medienagentur Famefabrik, die für viele deutsche Rap-Videoproduktionen verantwortlich ist (z.B. Sido- Hey du), traf nun auf den ?Fußballgott? Lionel Messi vom FC Barcelona. Grund dafür war die Produktion eines 3D-Clips für das neue Nintendo 3DS Handheld anlässlich der jüngsten Version der Computerspielreihe Proevolution Soccer.

Im Making-Of-Video ist Mikis Fontagnier als Creative Director zu sehen. Er ist einer der Geschäftsführer der famefabrik und gleichzeitig Gründer des Mannheimer Hip-Hop-Labels FirstLoveMusic, bei dem unter anderem der Rapper philo gesignt ist. Dessen Musik wird auch in dem Produktionsvideo eingespielt, das gestern über den Youtubekanal des Labels online gestellt wurde.

Da sich bei dem Computerspiel alles um Fußball dreht, steht Messi während des Shoots natürlich kickend vor einem Greenscreen.