Kollegah unterwegs in Zürich / Neues von Vega

Image and video hosting by TinyPic

Kollegah ist zurück. Deutschrap hat ihn wieder. Man wusste schon seit einiger Zeit, dass der selbsternannte Boss wieder mit einem neuen Album aufwarten würde. Vielerorts kam sogar die Vermutung/Hoffnung auf, dass Kollegah eine künstlerische Neuerfindung zwecks Weiterentwicklung an den Tag legen würde. Albumtitel (Flex, Sluts & Rock´n´Roll) und die vor einigen Tagen erschienene gleichnamige Single + Video zeitigen dann aber doch das Festhalten am altbewährten Bossgehabe auf hohem raptechnischem Niveau und einer Hook, der man einen gewissen Ohrwurmfaktor nicht absprechen kann.

Zum Rahmen des „Bosscharakters“ gehörten auch schon immer diverse, vom Boss höchstpersönlich moderierte Reisetagebücher mit denen er sich regelmäßig im Zuge von Promophasen bosshaft Aufmerksamkeit verschaffen konnte. So auch in folgendem Video, in dem Kollegah im schweizerischen Zürich unterwegs ist und sich nicht davor scheut spontan auf Wunsch seiner Fans „Triple Time“ zu rappen. (Minute 09:43)


Der Frankfurter Vega, beheimatet auf dem Label Freunde Von Niemand hat jüngst bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung seiner LP mit dem Titel „Vincent“ nicht wie geplant im September diesen Jahres vonstatten geht, sondern auf den 13. Januar 2012 verschoben wurde.

Trotzdem kann man schon jetzt neuen audiovisuellen Output von Vega im Rahmen des nächsten Teils der Videoreihe des „Hip Hop lebt Vol. 2“ Samplers begutachten:

VegaWas weißt du !? (prod. von Cubeatz)