RAF 3.0 in Malaga (Preview)

Image and video hosting by TinyPic

Raphael Ragucci´s musikalischer Werdegang ist geprägt von einer Vielfalt an regionalen und kulturellen Einflüssen. Geboren im französischsprachigen Teil der Schweiz und aufgewachsen im Wiener Bezirk Fünfhaus begann er zunächst auf französisch zu rappen und in der Folgezeit auch als Produzent tätig zu werden. Sein deutschsprachiges Solodebut auf Albumlänge feierte er im Jahre 2009 mit „Nächster Stopp Zukunft„. Der Durchbruch in Österreich gelang ihm jedoch zusammen mit Nazar durch das Collabo – Projekt „Artkore„, welches den Einstieg in die österreichischen Albumcharts auf Platz 33 im Jahr 2010 schaffte. Eine weitere Chartplatzierung mit „Therapie nach dem Album“ und ein Umzug nach Berlin später hat er sich als der Rapper und Produzent RAF Camora durch Zusammenarbeiten mit z.B. Silla, Farid Bang oder Sido auch bereits deutschlandweit einen Namen gemacht und wird im Herbst diesen Jahres unter dem neuen künstlerischen Ich RAF 3.0 sein nächstes Album releasen.

Image and video hosting by TinyPic

Um zu erfahren, was es mit diesem Projekt und der damit verbundenen Namenswandlung auf sich hat, haben wir uns entschlossen dessen Entstehungsprozess dokumentarisch zu begleiten und zu diesem Zwecke für einen kurzen Zeitraum dem Entstehungsort Malaga beizuwohnen.

Image and video hosting by TinyPic

Denn für einen dreiwöchigen Aufenthalt dort packten RAF und der Berliner Produzent KD-Supier (U.a. verantwortlich für Produktionen von Harris, Megaloh & K.I.Z.) alles was an Equipment für die Vorproduktion eines Albums notwendig ist, zusammen und tauschten das launische Frühjahrswetter Berlins durch die um einige Grad wärmere Januar – Sonne der südspanischen Idylle ein. Die Ruhe, die ein Aufenthalt in einem einsamen Haus am Strand mit sich bringt, nutzten die beiden, um sich – abseits der Unruhe der Großstadt – in einem provisorisch eingerichteten Studio voll und ganz ihrem kreativen Schaffensprozess zu widmen.

Image and video hosting by TinyPic

Diesen haben wir für eine Woche mit Spannung begleiten dürfen, um euch einen Eindruck von der Stimmung vor Ort und natürlich der aus ihr resultierenden Musik zu verschaffen. Das Resultat dessen ist eine fast 20 minütige Doku, die am 03. Juli um 16 Uhr auf unserer Seite zu sehen sein wird.

Hier nochmal der Trailer: