Image and video hosting by TinyPic

Wir sprachen mit Hadi El-Dor, Geschäftführer von Eldormanagement und derzeitiger Manager von Bizzy Montana und Vega, u.a. über den Charteinstieg von Bizzy Montana und das kommende Vega Album.

Hadi, Kannst du uns kurz erklären, was du genau machst und was deine Aufgabenfelder derzeit sind?

Also momentan plane ich grad das Vega Release, die Freunde von Niemand Tour musste auf die Beine gestellt werden.
Bizzy bringt auch bald wieder ein Album und was ihn betrifft, stecke ich auch in so manchen Gesprächen mit dem ein oder anderen coolen Menschen, da aber alles noch sehr frisch ist, kann ich nichts weiteres sagen.
Ansonsten ist das eben viele Emails beantworten und viel Telefonieren.

Was ist deine Aufgabe im Bezug auf Bizzy Montana & Vega?

Ich begleite die beiden bei allem, ich plane Alben und Konzerte, mache Termine und regel die Pressearbeit, ich mach die Promo und bin von beiden ein guter Freund.
Meine Hauptaufgabe aber liegt meiner Meinung nach darin, das zu repräsentieren, wofür beide stehen, nämlich ihren Ruf sauber zu halten und Schaden von ihnen abzuwenden.

Wie zufrieden seit ihr mit dem Charteinstieg von Bizzy Montana?

Hallllloooooooooooooo?????? (Lacht)

Das hab ich gefeiert Alter! Am Anfang war ja der Trend 87 oder so, ich weiß noch wie ich zu D-Bo sagte ?da muss ein Fehler sein? der sagte aber, ?Ne!! Sorry ..:? nun als er dann angerufen hat, wusste ich, wir sind gechartet und ich sollte raten, ich hab dann 93 getippt und wäre zufrieden.
Aber 42? Man bedenke ohne Bushido, der vertreibt ja lieber seine Zeit damit, in irgendwelchen Interviews dumme Anspielungen zu machen. Nun wie dem auch sei, wir sind sind sehr glücklich darüber und wollen mit dem kommenden Album weiter nach Vorne kommen.

Wie kommt die Zusammenarbeit mit Vega zustande?

Das Bindeglied zwischen mir und Vega ist mein jüngerer Bruder, der mischt seit Jahren schon ordentlich mit auf den Fussballplätzen dieser Welt, er kannte Vega auch vom Sport. Eines Tages hat er mich mal wieder mit Musik geweckt, ?Winter? von Vega, ich war einfach baff, jeder der den Song gehört hat, weiß wovon ich rede, dieses Gefühl einfach Wow!
Nun ich hab angerufen und wir haben uns getroffen, er wusste ich rede nicht groß rum, er auch nicht.
Der Vertrag wurde dann recht schnell unterschrieben und Vega sagte noch ?Wenn du mich abfuckst oder mir dumm kommst, warte ich irgendwann in deinem Zimmer auf dich mit einer Schrotflinte? ich sagte ?cool? und wir waren ein Team!

Was kann man auf dem Vega Album erwarten? Features & Produzenten?

Was kann man von ?Vincent? erwarten, nun der Name bedeutet der Siegreiche oder der Siegende.
Das wird es auch sein ein Sieg auf ganzer Linie, ich bin einer ich spuck gern große Töne, aber unsere Fans wissen, ich stehe auch dazu und auf mein Wort ist Verlass.
Man wird danach sagen, 3 Alben haben Rap Verändert, ?Leben? von Azad , ?Vom Bordstein bis zur Skyline? von Bushido und ?Vincent? von Vega. Das wird was Großes!

Also ich denke es wird nicht so viele Features geben, vielleicht 3 oder 4, aber ich bin mir sicher es werden krasse Leute sein, ich mein man muss ja größer denken und ich hoffe V bekommt sein Wunsch feat. Azad, ansonsten werden wir sehen was die Tage noch so kommt.
Produzenten Technisch weiß ich, dass Beatlefield und Johnny Pepp einen großen Anteil daran haben werden.

Wie kam es zu der Tourzusammenstellung: Bizzy Montana, Vega & Olson Rough?

Ganz einfach ich manage Bizzy und Vega; Olson Rough ist ja ein Freund von Niemand, es sind ja nur die Hauptacts, es werden auch Leute wie Bosca oder Face dabei sein.
Aber an sich sind die 3 Live einfach Abriss und da Bizzy eben releast hat und Vega im September releast, bot es sich eben an. Außerdem stimmt das Zwischenmenschliche auch und das macht es zu einer coolen Truppe, ich freu mich schon riesig

Wann steht der nächste “Hiphop lebt” Sampler an? Wie kommst du zu dem Projekt? Was ist deine Intention damit?

Der nächste Sampler erscheint im August über Wolfpack Ent.. Zu dem Projekt kam ich einfach so, ich habe jeden Tag eine ?Idee des Jahres? (lacht). Ich habe irgendwann die Idee gehabt, einen Sampler zu machen, wo Underground und große Jungs mit drauf sind. Es ist halt leider schwer machbar, da die meisten gleich abheben, sobald sie 340 CD´s verkauft haben.
Aber es hat geklappt und die Leute, die da drauf sind, leben auf ihre Art HipHop. Die haben ne Message, sind keine Geldgeier, die würden Musik auch machen, wenn sie keiner kauft und das soll Deutschland sehen. Rap ist immer noch Real und auch wenn ein Song mal poppiger ist, ist es nicht schlimm, denn Hauptsache es wurde mit Liebe gemacht!

Wer wird auf dem neuen Sampler verteten sein?

Puhh das ist noch nicht abzusehen.
Vega,Chakuza,Marc Reis, Bizzy, Bosca, David Asphalt und noch viele mehr.

Ich muss dazu sagen, ich wünsche mir, dass die Fans folgender 3 Rapper sie tot nerven, dass sie was machen. KC Rebell , Haftbefehl & Nate57?. Sorry Jungs aber musste sein

Abschließende Worte?

Ja ich bitte alle Fans, nicht nur unsere, habt von mir jede Meinung, die ihr wollt, findet mich scheiße, findet meine Künstler scheiße, findet andere Künstler scheiße, ist alles ok.
Aber kauft bitte die CD von denen, die Ihr feiert, lasst die Musikindustrie nicht verrotten, indem ihr sie beklaut, nein, werdet ein Teil davon und unterstützt uns.

Freunde von Niemand

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.