Wie in mehreren Blogs und Foren zu lesen ist , gab es beim heutigen Tourstop der Selfmade Crew in Berlin körperliche Auseinandersetzungen. Dabei sollen Shiml und MontanaMax verletzt worden sein.

Im rappers.in Forum ist z.B. folgendes zu lesen:

Heute hat die gerade erst begonnene Selfmade Tour ihren Stop in Berlin.

Wir uns aus verlässlicher Quelle berichtet wurde, geschah folgendes vor circa zehn Minuten.

Kurz, nachdem das Konzert begann und Shiml sowie MontanaMax auf der Bühne standen, stürmten circa 5 schwarz gekleidete Gestalten den Club und auf die Bühne zu. Zuerst wurde Shiml von der Bühne geschlagen, während MontanaMax in den Backstagebereich flüchtete – die 5 Vermummten hinterher.

Bis sie kurze Zeit später wieder aus dem Club rausliefen, vergingen circa drei Minuten. Ihnen folgte ein blutüberströmter MontanaMax mit mehreren Platzwunden am Kopf.

Innerhalb dieser kurzen Zeit wurden Turntables, Mics plus restliches Equipment zerstört.

Das Konzert wurde daraufhin abgebrochen.

Christian Behrens (von CTG / F.R. Umfeld), der wohl vorort war, hat folgendes getwittert:

Berliner atzen stuermen selfmade konzert. ‘Berlin fickt kolegah’ montana max verletzt… Konzert aufgeloest…

Sehr traurig, sowas zu lesen. Wir hoffen stark, dass es Shiml und MontanaMax gut geht und halten euch auf dem Laufenden….


Update:

rap.de hat den Vorfall nun bestätigt.

In der News heißt es u.a.:

… Während Montana Max und Shiml erst seit wenigen Minuten auf der Bühne standen, schien sich draußen bereits Unangenehmes anzubahnen, Labelchef Slick One war nämlich in intensive Gespräche mit zwei nicht näher identifizierten Männern verwickelt. Einzige inhaltliche Information daraus: es scheint Ärger zu geben.

Kurze Zeit später taucht vor dem Veranstaltungsort in Berlin-Kreuzberg mindestens drei szeneintern bekannte Männer auf. Vorerst schien jedoch alles friedlich zu verlaufen. Kurze Zeit darauf betraten die Berliner allerdings die Konzerthalle und arbeiteten sich in RIchtung Bühne vor. Kaum hatten sie diese erreicht, ging es dann auch schon los. Mit Bierflaschen und Stühlen wurde das Equipment so umfassend zerstört, dass an eine Fortführung des Auftritts nicht mehr zu denken war. Des Weiteren wurden die sich auf der Bühne befindlichen Künstler angegriffen, wobei sich Shiml nach eigener Aussage in den Backstagebereich retten konnte. Montana Max hingegen suchte sein Heil in der Flucht nach draußen, wohin ihm die Angreifer augenblicklich folgten.

Komplette News.


Im Selfmade Forum ist nun ein Statement seitens des Labels zu lesen:

Wie einige bereits mitbekommen haben, wurde das gestrige Konzert der “Mittelfinger hoch”-Tour in Berlin von mehreren Personen gestört. Da bei diesem Vorfall die Technik beschädigt wurde, konnte das Konzert nicht fortgesetzt werden.

Gekaufte Tickets können beim heutigen Konzert in Dresden eingelöst werden. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, bekommt selbstverständlich den Kaufpreis zurückerstattet.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass Selfmade Records diesen Vorfall aufs Schärfste verurteilt. Casper, Favorite, Kollegah & Shiml werden die ?Mittelfinger hoch?-Tour selbstverständlich wie geplant fortsetzen.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

72 Responses
  1. MrC
    MrC

    oh mann krass…
    ich versteh allerdings nich wieso shiml und montanamax.
    ich verachte sowieso jede art von gewalt, aber da ist es ja noch “grundloser” als es bei fav oder kolle wäre… versteht mich da nit falsch, es geht um diese “beef-technische” ebene und da ham die 2 ja wohl deutlich mehr am laufen als shiml und montana. HIP HOP DON’T ACCEPT PHYSICAL VIOLENCE!!!

    Antworten
  2. Ligguh
    Ligguh

    Ich war soeben vor Ort.Das waren 3 Leute von 36 Kingz,darunter Deso Dogg und Senol!Blutüberströmter Montana Max ist stark übertrieben,aber er hat Schläge abbekommen (Schürfwunden)!

    Antworten
  3. Duisburger
    Duisburger

    haha Boxen die so Opfer um alter Sauber.
    Wieso nicht Kolegah? Für mich auchn Opfa.
    Fav packen die nicht an der kommt vom Pott olem.Wieso hat Buschido noch nie in Duisbur KOnzert gehabt oder aggro? Weil das gleiche passieren würde.

    Antworten
  4. Moechter07
    Moechter07

    Zitat von Duisburger »

    Wieso hat Buschido noch nie in Duisbur KOnzert gehabt oder aggro?

    weil die hallen zu klein sind 😀
    die haben immer Konzerte in Bochum

    Antworten
  5. Duisburger
    Duisburger

    Zitat von moechter07 »

    weil die hallen zu klein sind 😀
    die haben immer Konzerte in Bochum

    Ach RheinRuhr Halle ist mit sichrheit groß genug.ODer Offenes KOnzertin Marxloh 😀

    Antworten
  6. Stylahxx
    Stylahxx

    Liquit Walker und seine Jungs waren es ich habe ihn bei msn bei seinem status steht so… selfmadekonzert zerstört… schade Warum hat Kollegah nich geschossen oder so ^^

    Antworten
  7. Moechter07
    Moechter07

    Zitat von Duisburger »

    Ach RheinRuhr Halle ist mit sichrheit groß genug.ODer Offenes KOnzertin Marxloh 😀

    ja stimmt schon aber wenn die bochum ist schon bekannt dafür dat da “bekannte” Künstler auftreten

    Antworten
  8. Alka_zone
    Alka_zone

    Was für ein abgefuckte scheisse ist das ! Mir fehlen die worte.Das es so weit kommt hätte ich nie gedacht und wenn manche das auch noch witzig finden … DAS IST ASSOZIAL !!!

    Antworten
  9. PDvaS
    PDvaS

    jo ick war live dabei…bei den typen waren unterandem joe rilla, tyron berlin und deso dogg dabei…die hunde kamen mitten ausm publikum und ham die bühne gestürmt, monti und shmil sind noch von der bühne durch ne hintertür geflüchtet aber monti ham die stricher dann draussen bekommen…shiml sah relativ unverletzt aus, aber montana max hat ordentlich was abbekommen….konzert wurde abgeborchen…

    Antworten
  10. Alka_zone
    Alka_zone

    Wenn das jetzt echt deso dogg und joe rilla waren dan gibts ärger diese abgefuckten penner was suchen die auf einem SR konzert haben die sich aufgeregt das SR besser rappt als die kleinen stricher.
    JOE UND DESO STRICHER NR.1

    Antworten
  11. PDvaS
    PDvaS

    die pisser ham einfach alles versaut…monti und shiml sind wieder so heiß gelaufen auf der bühne und farid bang war auch am start..dis konzert wäre son topding geworden und dann komm da sone hunde und schieben ein auf hart…

    Antworten
  12. PDvaS
    PDvaS

    Zitat von bobbyt »

    Joe Rilla? Ich kanns mir nicht vorstellen. Der Typ machte immer sonen bedachten Eindruck.

    dis dacht ich mir eigtl auch…aber der junge ist anscheind auch nur son image rapper, der vorne rum ein auf priester tut und hinterrum nen dreckiger pisskopp is…

    Antworten
  13. Kit
    Kit

    Was schreibt dieser Christian Behrens?

    Wer fickt Kollegah? Ein scheiss habt ihr! Mit 5 Mann auf einen draufgehen kann ich auch! Aber so ist Berlin – nur Feiglinge! Mal sehen was noch passiert!

    Antworten
  14. Ligguh
    Ligguh

    Zitat von F4133 »

    deso dogg war bestimmt nicht dabei… wen er da gewessen wäre würde es anderst aussehn…

    Der war hundert Prozent dabei…ich war vor Ort!

    Antworten
  15. KevoeWest
    KevoeWest

    einfach nur arm.
    Aber wenn das wirklich deso dogg und joe rilla gewesen sein sollen.
    dann geht deso dogg mal wieder schön in den knast..und joe rillas “rap” kariere wäre somit vorbei..der doch so sympatiche ostler kann dann gucken wie er sein kind ernährt..aber sicherlich nicht mehr mit platten verkäufe.

    Antworten
  16. Hayem
    Hayem

    wieso haben die nicht diesen casper gehauen…egal wer das war es ist lustig!props mal dafür…trotzdem ist kolle besser als aggro darüber müssen wir nicht reden..
    wo ist das video?hat es keiner gefilmt oder was
    ach ja die ganzen affen haben in moon city keine chance

    Antworten
  17. Hayem
    Hayem

    hehe hab gerade gelesen dass casper geschockt war..hehe wie lustig diese anfänger..man das passiert wenn man über gewalt redet und nicht weiß was das bedeutet..so ist es halt wenn jemand sein maul aufmacht muss er damit rechnen eine zu bekommen.so ist es bei uns ausländern klar das casper, shiml und maxi nichts gemacht haben..jeder normale hätte denen mit dem mic die schnauze eingehauen..man haut nicht ab wenn man denkt dass sein freund schläge bekommt…

    Antworten
  18. Gottloses_Schwein
    Gottloses_Schwein

    red nich so ne wixxe du spinner.. cas, max und shiml rappen 1. nich von gewalt 2. haben die mit dem beef sr vs. aggro nix am hut und 3. wenn das wirklich deso und rilla waren dann haben die beiden sich sowas von lächerlich gemacht.. hätten se sich wenigstens mit kolle angelegt aber so wars einfach nur lächerlich jeder weiss doch das shiml kein schläger is… peinlich aus sicht von deso usw sperrt den hund wieder ein rappen kann er eh nich. 😉

    Antworten
  19. Baggefudda1
    Baggefudda1

    @bobbyt
    Rilla war in der Hooligan-Szene.

    Egal wer des wahr, der gehört weggesperrt und vor allem ist er arsch feige, mit 7 Mann oder mehr da drauf zu gehen.
    Außerdem, was haben Shiml und Montana Max damit zu tun?
    Die ham doch kein Beef gehabt.

    Antworten
  20. Contact
    Contact

    schon peinlich für ganz berlin haha als massiv in duisburg wahr und er beff hatte mit dem pott haben wir auch ihn gefickt und nich irgend welche unbeteligten die nix dmit zu tun haben erbärmlich wenn ich manche kommentare lese !

    Antworten
  21. Advocate
    Advocate

    Zitat von crucial »

    wasis nur los??
    aggro löst sich auf shiml und max werden geschlagen.

    alles andere als ruhige besinnliche ostern

    wort haha…

    jaman… zu feige um direkt auf kolle zu gehen… der boss zwirbelte übrigens noch 20 kilo hanteln… mit farid hätte er die gegangbanged… montana max und shiml… warriors of the world… so geht das…

    Antworten
  22. Akuma09
    Akuma09

    kann PDVAS nur in allem zustimmen war mit ihm da……….einfach krass, weil ick hab noch JoeRilla zugerufen und auf einmal is der typ mit den jungs auf der bühne, MONTI hat zu uns danach auch noch gesagt er hat kein plan warum er dis abbekommen hat und SLICK is danach auch gleich mit TS nach draußen und wollt se verfolgen doch waren natürlich weg!!!

    Antworten
  23. Wurst
    Wurst

    als ich die twitter nachricht von c . behrens gelesen habe , hab ich auch gleich mal geetwittert: “Berliner Atzen knallen Christian Behrens mit voller karacho in den Arsch, er könnte nach dieser Orgie verletzt sein, over and out !”

    Antworten
  24. Timmyotool
    Timmyotool

    Es ist nicht gut oder unterstützenswert, aber warum hat selfmade sich nicht gewehrt, oder zumindest zusammen gehalten, ich meine, wenn man kolle’s texte hört erwartet man irgendwie das zumindest er den andern beiden geholfen hätte, wack von beiden seiten!

    Antworten
  25. WoTaN_JamiL_FAN
    WoTaN_JamiL_FAN

    Ihr wollt erzählen berliner wären feige?!? Ey 5 mann nehmen ein ganzes Konzert ausseinander!!! 250fans + die Selfmade-keck-crew… machen ca.275 leute… Keine hat was unternommen. Selfmade opfer und ihre “FANS”… hahahahaha ich lach mich kaputt. BERLIN FICKT EUCH ALLE!!!!!!!! Wer ne grosse fresse hat,kommt her und holt sich seine schläge ab… BERLIN

    Antworten
  26. MooMc
    MooMc

    da hat wotan irgendwo recht… wenn man so ne welle schiebt wie selfmade dann muss man sich zumindest gegen 5 leute wehren können wenns ohne schusswaffen läuft…

    Antworten
  27. Advocate
    Advocate

    Zitat von WoTaN_JamiL_FAN »

    BERLIN

    jou die krassen berlin gangster hier im haus… die harten ghettokids erzogen von spongebobs homie… erzählen was von feige und schläge abholen… nehmt euch in acht… BERLIN!!! KOMMT HERRR!! internet-berlin-gangster… ok das wars…

    Antworten
  28. WoTaN_JamiL_FAN
    WoTaN_JamiL_FAN

    hat mann gestern abend geshen wer die harten kerle sind und wer die forum opfer…. 270mann gegen 5mann….. muahahahahaha….. Selmade tasten-rambo kinder…

    Antworten
  29. Gottloses_Schwein
    Gottloses_Schwein

    ich will ja nix sagen aber woher kamen deiner ansicht nach die 270 fans? das konzert war IN berlin ergo bestand das publikum auch aus berlinern. wenn alle berliner so krass wären wie du behauptest hätten die 270 berliner die 5 berliner doch ficken müssen?! ich versteh aber ehrlich gesagt auch nich was daran hart is wenn man zu fünft auf shiml&max geht? guckt euch die 2 doch mal an! peinlich wenn man die nich alleine packt sondern zu fünft. klares eigentor.

    Antworten
  30. MooMc
    MooMc

    ach ihr merkt es nicht es ist doch egal in welcher sadt man ist wenn man so ein programm fährt wie selfmade sollte mann immer ein dach haben damit man nicht im regen steht…
    klar was für ne spasten action shiml und montana zu hauen das wirklich arm… aber wie gesagt wenn man so eine linie fährt wie selfmade sollte man grade aus die jungs aufpassen die sich nicht selbst schützen können… heist nicht das ich solch sinnlose scheisse für gut heisse, es lässt mich aber ein wenig schmunzeln…

    Antworten
  31. Dobars
    Dobars

    Meine Fresse was ich hier lesen muss.

    Das waren weder Joe Rilla weder Deso weder Seno -.- alta Schwede das waren (in)tern bekannte Leute aus der Scene aber keine Rapper.

    Das waren 100 % hinterleute von Fler das ist einfach so. Und wenn nicht es gibt genug hater und spinner.

    Wisst ihr warum es Rap Hip Hop gibt ?um GEGEN GEWALT zu sein -.- Aber es gibt genug spinner die das anders sehen trottelkinder hartz4 -.- scheiße man

    Antworten
  32. Esreicht
    Esreicht

    jetzt mal ganz im ernst,
    warum auch immer das passiert ist
    wer auch immer das wahr

    scheisse man!
    hoffe monti und shiml geht es gut!

    Antworten
  33. LG91
    LG91

    Haha Selfmade macht immer ein auf Hart und wenns drauf ankommt laufen die weg! Wo sind denn da die Alphagene?? :totlach:
    Naja das sind Rapper die müssen mit sowas rechnen.
    Also versteh ich das auch nicht warum ihr das alle so schlimm findet!
    Alle hier von Ginasyum oder was? :totlach:

    Antworten
  34. WoTaN_JamiL_FAN
    WoTaN_JamiL_FAN

    genau LG91 — und ps: Nur zu Info Deso war da und hat die Selfmade leute platt gemacht…. Fav hat Issa beleidigt und Kolle ganz Berlin…. Dann sind die 36 kreuzberger mal auf die Bühne!!! 😉 Scheiss auf NRW, Düsseldorf, Selfmade……. Berlin bleibt HART!!!!!!!!!!

    Antworten
  35. Esreicht
    Esreicht

    ^^ ihr 2 hauptschulabbrecher über mir

    wenns deso war, geht wer wieder in den bau

    und btw. montanamax ist nicht bei selfmade und shiml hat noch nie irgendwen gedisst!

    wegen solchen forenhelden wie euch schämen sich die waren heads für hiphop

    Antworten
  36. Hayem
    Hayem

    Zitat von Gottloses_Schwein »

    cas, max und shiml rappen 1. nich von gewalt 2. haben die mit dem beef sr vs. aggro nix am hut und 3. wenn das wir…

    wenn du dir auch mal songs von denen hören würdest wüsstest du dass es da oft um gewalt geht..wie oft heißt es da dass die immer ochsen dabei haben die alles klatschen?..

    Antworten
  37. Grace_Amaze
    Grace_Amaze

    Das nenn ich mal niveaulos, wenn man seine Aggression mit so einer Aktion statt mit einem Disstrack o.ä. rauslassen muss…Hoffe den beiden geht’s bald wieder gut :/

    Antworten
  38. Cenzo
    Cenzo

    Zitat von Duisburger »

    Ach RheinRuhr Halle ist mit sichrheit groß genug.ODer Offenes KOnzertin Marxloh 😀

    wen interessiert dein gelaber??? scheiß mal drauf wo/wann bushido (du schreibst es sogar falsch) ein konzert hat, du holzkopf. gehört null zum thema. nächstes mal liest du bitte den artikel!

    Antworten
  39. Cenzo
    Cenzo

    Zitat von BerlinGoon »

    Das sind doch mal gute Nachrichten,Ich liebe sowieso jede art von gewalt. HIP HOP ACCEPT PHYSICAL VIOLENCE!!!

    du bist der dümmste mensch der welt.

    Antworten
  40. Cenzo
    Cenzo

    Zitat von WoTaN_JamiL_FAN »

    Ihr wollt erzählen berliner wären feige?!? Ey 5 mann nehmen ein ganzes Konzert ausseinander!!! Selfmade opfer und ihre “FANS”… hahahahaha ich lach mich kaputt. BERLIN FICKT EUCH ALLE!!!!!!!! Wer ne grosse fresse hat,kommt her und holt sich seine schläge ab…

    du bist doch nur ein internet-gangster. sperr mal den mund auf…und ich füll dir mit sperma den mund auf, biatch!

    Antworten
  41. Cenzo
    Cenzo

    Zitat von LG91 »

    Nene du Schwonka ich habe meim Hauptschulabschluss!!
    Du Ginasyum GangstA!!

    glückwunsch zum hauptschulabschluss. war wohl ne enge angelegenheit.

    Antworten
  42. Cenzo
    Cenzo

    so, jetzt hab ich genug wut abgelassen über kleine internetgangster.

    ich finde dieser zwischenfall spiegelt die aktuelle lage des deutschrap wieder! zu viel gewalt, hass und pöbeleien! es gibt kaum noch rapper mit messages. wo sind nur die grundprinzipien des rap geblieben? wer auch immer das war, ist ein gottverdammter vollidiot! das ging deutlich zu weit

    Antworten
  43. Bozzkilla
    Bozzkilla

    Wenn die stress machen auf trax is das nur ne frage der zeit wann es auf den kopf gibt.
    Kolle is ganz gut klar aba den rücken hat er nich.Schon garnicht in berlin.
    Und diese 3 bengel erstrecht nich.

    Antworten
  44. Reimemonster
    Reimemonster

    das ist jetzt schon ewig her, aber sagt mal gibt es immer noch kein richtiges video in dem gezeigt wird was da wirklich passiert ist?
    kann doch nicht sein dass das keiner aufgenommen hat oder?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.