Ich weigere mich jegliches spärliches Infomaterial zum “Detox” Releasedate als Newsartikel zu verpacken. Der Meister himself Dr. Dre sagt momentan Folgendes:

“I’m just now — over the last couple of months — starting to feel that it’s going to be right and it’s something I can be proud of, and everybody is going to love it. In a perfect world, I’m shooting for a November or December release.”


Gestern (22. Juli) war der erste offizielle Trae Day in Houston. Dieser Tag wird nun jährlich zelebriert.

Desweiteren gibt es ein Interview von seinem Kollegen Z-Ro, in dem er über sein neues Album “Crack” spricht:

Rick Ross feat. Trey Songz – This Is The Life (Behind The Scenes)


The Game hat seit jeher mit Authentizitätsproblemen zu kämpfen. Er selber berichtet allzu gerne über seine kriminelle Vergangenheit als Gangbanger in den Straßen Compton’s. Jedoch werden seine Gangsta Tales von anderen Rappern bestritten. Game’s Halbbruder Big Fase 100 zum Beispiel hat schon desöfteren verlauten lassen, dass The Game eigentlich das Leben seine Halbbruder’s berappe. Andere Rapper wie Spider Loc machen sich über Game’s angebliche frühere Karriere als Stripper mit Namen Doja lustig. Ein Vorfall, der Game auch eher geschadet hat, ist sein Auftritt in der Datingshow Change Of Hearts. Viele kennen natürlich diese Auschnitte, aber sicherlich nicht jeder. In der Show zeigt sich Game noch komplett ohne Tatoos und rote Kleidungsstücke und wirkt auch insgesamt eher wie ein Lausbub. Wie aktuell bei Rick Ross sollte man diese Geschichten nicht überbewerten, wenn am Ende gute Musik rauskommt. Und bei The Game ist dies definitv der Fall.

Part 1

Part 2


AZ – The Teks On Deck

Murs & 9th Wonder – And I Love It

Cormega feat. EPMD, Big Daddy Kane, KRS-One. Grand Puba & DJ Red Alert – Fresh

Yung Berg feat. Lloyd – Manager

Hot Dollar – Foolish (RMX) (via dubcnn)

21 Responses
  1. Pr3dator

    Wieso nicht überbewerten, bei G-Unit und 50 wird alles überbewertet. Jetzt sind auch mal andere dran. Gute Musik zählt klar, aber Realness gehört dazu…weil das gerade The Game und Rick Ross für sich beanspruchen.

    Antworten
  2. Triple_C

    @ 16bars.
    Ich will euch ja nicht kritisieren, doch ich finde euer blog sollte subjektiv sein und den Lesern bzw. viewern eine eigene Meinung bilden lassen. Doch der Verfasser versucht ja jeden seine eigene Meinung einzuflößen. Ob man das jetzt überbewertet oder nicht ist ja jeden selbst überlassen.

    Antworten
  3. SamSemilia

    ich seh das auch auf jeden fall so das die realness dazu gehört. Das mach rap ja eigentlich aus. Allerdings sehe ich da nur einen game in ganz jungen jahren der einfach in einer talkshow oder sowas ist. Mehr nicht. Und nach dem Interview letztens wo er sogar geweint hat denke ich schon dass das nich alles gelogen is was er so rappt..ich hoffe es zumindest. Denn ein game der früher ne pussy war oder ein rick ross der mal bulle war sind nich grade richtig im rap game finde ich

    Antworten
  4. SamSemilia

    ich seh das auch auf jeden fall so das die realness dazu gehört. Das mach rap ja eigentlich aus. Allerdings sehe ich da nur einen game in ganz jungen jahren der einfach in einer talkshow oder sowas ist. Mehr nicht. Und nach dem Interview letztens wo er sogar geweint hat denke ich schon dass das nich alles gelogen is was er so rappt..ich hoffe es zumindest. Denn ein game der früher ne pussy war oder ein rick ross der mal bulle war sind nich grade richtig im rap game finde ich

    Antworten
  5. Westside_Game

    Zitat von SamSemilia »

    ich seh das auch auf jeden fall so das die realness dazu gehört. Das mach rap ja eigentlich aus. Allerdings sehe ich da nur einen game in ganz jungen jahren der einfach in einer talkshow oder sowas ist. Mehr nicht. Und nach dem Interview letztens wo er sogar geweint hat denke ich schon dass das nich alles gelogen is was er so rappt..

    yeder hat nicht das perfekte gangsta leben ich nicht ihr nicht game nicht keiner!!!

    Antworten
  6. TheKingBuck

    Zitat von Westside_Game »

    yeder hat nicht das perfekte gangsta leben ich nicht ihr nicht game nicht keiner!!!

    Richtig, über Game als Rapper sage ich nichts negatives, als Person kann ich glaube ich nichts positives sagen. Ross ist Snitch, kann es einfach nicht glauben, dieser Typ ist C.O., unglaublich. HipHop und Polizei passt zusammen wie Teufe und Paradies. Wo ist Tupac wenn man ihn braucht. Der würde 80 % diese Bitchrappers kaputt schlagen. haahaaa

    Antworten
  7. whateva_man

    Zitat von Triple_C »

    @ 16bars.
    Ich will euch ja nicht kritisieren, doch ich finde euer blog sollte subjektiv sein und den Lesern bzw. viewern eine eigene Meinung bilden lassen. Doch der Verfasser versucht ja jeden seine eigene Meinung einzuflößen.

    da kennt wohl jemand den unterschied zwischen subjektiv und objektiv nicht. außerdem ist grade subjektivität ja das schöne am bloggame. @16bars: weiter so, nicht auf irgendwelche asis hören!

    Antworten
  8. whateva_man

    ach ja: DETOX!!!!!!!!!
    aber ich glaub nich dran. wäre aber zusammen mit einem neuen (und guten) eminem album das highlight des jahres.

    Antworten
  9. Littles

    wäre mal interessant zu wissen wann das war mit game.
    sieht er jedenfalls extrem jung aus. er hat noch kein LA in der fresse udn war mal bei ner dating show, und?
    ist schon klar dass seine hater alles probieren um seinem ruf zu schaden. wie hier schon einige sagt haben…seine musik ist unzweifelhaft der shit, sein charakter, naja, aber an sonem video kann man sicher nich festmachen dass er ne pussy ist und alles worüber er rapt erfunden ist.

    Antworten
  10. SamSemilia

    Zitat von Westside_Game »

    yeder hat nicht das perfekte gangsta leben ich nicht ihr nicht game nicht keiner!!!

    alter lieber halbwegs gangsta und drüber rappen als bulle und drüber rappen..is doch klar. Dann hör ich mir lieber songs von leuten an die wenigstens halbwegs gangsta sind und wissen wovon sie reden

    Antworten
  11. TheKingBuck

    Und vor alle Ross lügt noch, die Häcker waren das, die Internet Gangster. Wie kann der Penner nur sowas tun und es verheimlichen. Verficktete Lügner!

    Antworten
  12. BSIN

    Warum gibs nicht einfach handfeste beweise, dann wäre es leichter zu sagen ob er lügt oder nicht. Rick Ross richtig im game, er bringt dass was 50 und andere seit dem ersten album nicht mehr gebracht haben.geschichte. dont hate the boss,stop hatin.

    Antworten
  13. AirForceOne

    Zitat von SamSemilia »

    alter lieber halbwegs gangsta und drüber rappen als bulle und drüber rappen..is doch klar. Dann hör ich mir lieber songs von leuten an die wenigstens halbwegs gangsta sind und wissen wovon sie reden

    Son bullshit,also ist es für dich wichtiger das jemand früher crack verkauft hat und heute scheiss musik rausbringt.Ist ja auch klar,sowas qualifiziert einen automatisch zu den top 5 mcs aller Zeiten.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.